Kontakt
Alle personenbezogenen Informationen werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften behandelt,
wie in dieser Datenschutzerklärung erläutert.
Unserer Webseite kann selbstverständlich genutzt werden, ohne dass Sie persönliche Daten angeben.
Wenn jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt persönliche Daten wie z.B. Name, Adresse oder E-Mail abgefragt werden,
wird dies auf freiwilliger Basis geschehen.
Niemals werden von uns erhobene Daten ohne Ihre spezielle Genehmigung an Dritte weitergegeben.
Datenübertragung im Internet, wie zum Beispiel über E-Mail, kann immer Sicherheitslücken aufweisen.
Der komplette Schutz der Daten ist im Internet nicht möglich.
Auskunft, Löschung, Sperrung
Zu jedem Zeitpunkt können Sie sich über die personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Nutzen
der Datenverarbeitung informieren und unentgeltlich eine Korrektur, Sperrung oder Löschung dieser Daten verlangen.
Bitte nutzen Sie dafür die im Impressum angegebenen Kontaktwege.
Für weitere Fragen zum Thema stehen wir Ihnen ebenfalls jederzeit zur Verfügung.
Server-Log-Files
Der Seiten-Provider erhebt und speichert automatisch Daten in Server-Log Files, die von Ihrem Browser an uns übermittelt werden. Diese Daten enthalten:
– Browsertyp/ Browserversion
– Betriebssystem des Rechners
– Referrer URL
– Hostname des zugreifenden Rechners
– Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht personenbezogen. Es erfolgt keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen.
Wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden
behalten wir uns das Recht vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen.
Cookies
Viele Internetseiten verwenden Cookies. Cookies sind unschädlich für Ihren Rechner und virenfrei.
Sie dienen dazu, Internet-Angebote für die Besucher einer freundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden und die Ihr Browser verwendet.
Wir verwenden in der Regel so genannte „Session-Cookies“. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies helfen dabei, Ihren Rechner beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Über die Browsereinstellungen können sie festlegen, dass Sie über neue Cookies informiert werden
und Cookies jeweils annehmen müssen.
Ebenso können Sie die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen
oder das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren.
Werden Cookies desaktiviert, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Änderung der Datenschutzbestimmungen
Unsere Datenschutzerklärung können in unregelmäßigen Abständen angepasst werden,
damit sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen oder
um Änderungen unserer Dienstleistungen umzusetzen, z. B. bei der Einfügung neuer Angebote.
Für Ihren nächsten Besuch gilt dann automatisch die neue Datenschutzerklärung.
Die Regelungen der Einverständniserklärung,
sind den allgemeinen Geschäftsbedingungen übergeordnet
und damit im Falle einer Dienstleistung rechtlich wirksam.
Davon müssen nicht Verkäufe und Einkäufe betroffen sein,
da die gesonderte Regelungen der technischen Dienstleistungen nicht immer zutreffen.
Bitte lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und Einverständniserklärung sorgfältig durch.
Durch den Versand bzw. der Übergabe eines defekten Artikels,
akzeptieren Sie auch ohne Unterschrift die Einverständniserklärung.
Für Ihr Verständnis und zu Ihrer Sicherheit, werden explizite Vorgehensweisen erläutert
und erst mit Ihrer Zustimmung umgesetzt.
Sie kommunizieren mit uns über die Verkaufsplattformen oder per Mail und soziale Netzwerke,
welche Schäden vorhanden sind und welche Reparaturen Sie sich wünschen.
Damit können wir meistens eine Ferndiagnose machen und die gesamten Kosten einschätzen.
Dann können wir Ihnen ein gesondertes Angebot erstellen,
welches erst bei der Übergabe der defekten Artikel bindend ist.
Mit der Übergabe ist der Versand an uns bzw. an die Versandadresse gemeint.
Falls die voraussichtlichen Kosten abweichen,
sind wir verpflichtet Sie darüber umgehend zu informieren.
Sie haben dann natürlich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten,
wobei dann eine Kostenpauschale von zehn Euro berechnet wird.
Falls eine Ferndiagnose nicht möglich ist, berechnen wir nach Erhalt der defekten Ware zwanzig Euro,
wobei die Diagnosekosten mit den Dienstleistungen angerechnet werden.
Der Stundenpreis kann je nach Aufwand variieren und wird in dem Falle
ausführlich kommuniziert und in der Rechnung aufgeführt.
Generell kann man von zwei bis drei Stunden Arbeitsaufwand ausgehen
und einen Kostenaufwand von achtzig bis hundert Euro.
Nach dem Erhalt Ihrer reparierten Ware haben Sie kein Widerrufsrecht,
jedoch die einjährige Gewährleistung, dass Ihr reparierter Artikel in dem Umfang funktioniert,
wie die von uns erfolgte(n) Reparatur(en) vorgenommen wurde(n).
Bitte kontaktieren Sie uns dann in dem Falle über peba.reparaturservice@gmx.de.
Ihnen wird innerhalb von bis zu zwei Werktagen geantwortet.
Der technische Support ist für alle Kunden kostenlos.
Die Anliegen dürfen sich nur auf ausgeführten Reparaturen beziehen.
Die Versandkosten sind immer versichert und werden vom Kunden übernommen.
Dies ist damit zu erklären, dass der generelle Kostenaufwand
überdurchschnittlich gering ausfällt.
Die technischen Vorgehensweisen variieren nach den erforderlichen Dienstleistungen.
Diese werden ausschließlich über Verkaufsplattformen und schriftlich besprochen.
Sie erhalten die reparierte Ware erst nach erbrachten Zahlungen.
Falls die Zahlungen nicht erfolgen, behalten wir uns vor, die erbrachten Leistungen zurückzuverlangen oder nach einer Frist von einem Monat einzubeziehen.
In dem Falle liegt es in unserem Ermessen, den oder die reparierten Artikel zu behalten oder zu veräußern.
Technische Hinweise zur Verfügbarkeit und Angeboten:
Falls Sie nicht Ihre Dienstleistung bzw. Angebot finden,
bitten wir Sie uns den Namen und den Schaden Ihrer defekten Artikel zu übermitteln.
Wie schon angegeben, erstellen wir dann für Sie ein gesondertes Angebot
und veröffentlichen dieses in den Verkaufsplattformen.
Die Erstellung von Angeboten ist unverbindlich und kann bis zur Übergabe der defekten Artikel widerrufen werden.
Wir reparieren alle Modelle folgender Artikel:
Computer jeglicher Art (auch Notebooks und Netbooks).
Smartphones und Tablets.
Videospielkonsolen und die dazugehörige Peripherie (Controller).
Tragbare Videospielkonsolen und die dazugehörige Peripherie.
Digitalkameras und die dazugehörige Peripherie.
Tintenstrahldrucker und die dazugehörige Peripherie (inkl. Patronen)
Audioverstärker und die dazugehörige Peripherie.
Sonderregelung der technischen Zustände elektrischer Artikel
Wir haften nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung der überlassenen Artikel entstehen.
Dazu zählen die Auswirkungen einer vorangegangenen Demontage, Veränderung oder
der unsachgemäße Gebrauch der zu reparierenden Artikel.
Ausgeschlossen sind natürlich die gewünschten Reparaturen, für die sie uns beauftragt haben.
Zu diesem Zweck werden immer Fotos von den zu reparierenden Stellen gemacht.
Diese werden sowohl vor und nach der Reparatur gemacht.
Bei Bedarf können wir Ihnen gerne die Fotografien aushändigen und den kompletten Reparaturvorgang erläutern.
Anhand von Beispielen möchten wir Ihnen die Regelungen erläutern:
Das Display eines Smartphones ist defekt und muss komplett ausgetauscht werden.
Sie überlassen uns das Smartphone für die Reparatur und wir erkennen,
dass der Anschluss beschädigt ist und damit die Hauptplatine ausgewechselt werden muss.
Jedoch wurde nur der Austausch des Displays vereinbart,
womit wir nicht die geplante Reparatur ausführen können.
In diesem Falle haften wir nicht für den Schaden an der Hauptplatine und würden
weitere Schritte mit Ihnen besprechen.
Nur durch Ihre Zustimmung würden wir weitere Reparaturen vornehmen (da diese Reparaturen nicht dem ursprünglichen Auftrag entsprechen).
Genau aus den Gründen ist die Kommunikation ausschlaggebend,
um den Umfang und Aufwand der Dienstleistungen bestätigen zu lassen.
Ersatzteile
Die Ersatzteile beziehen wir von anderen Händlern oder direkt durch sie als Kunde.
Da wir nicht Hersteller der Ersatzteile sind,
können wir keine Garantie für die Funktionsweise geben,
jedoch für den fachmännisch ausgeführten Einbau oder Umbau.
Damit haften wir nicht für Sachschäden und Defekte während der Nutzung der reparierten Artikel.
Wir bitten Sie Sachschäden und weitere Defekte innerhalb von bis zu zwei Wochen zu melden.
Andernfalls gehen wir davon aus, dass der/die ausgehändigte(n) Artikel einwandfrei funktionieren.
Die einjährige Gewährleistung setzt voraus, dass die eingebauten Ersatzteile einwandfrei funktionieren.
Mit der Übergabe der reparieren Artikel, erklären Sie sich damit einverstanden.
Falls die eingebauten Ersatzteile während der Nutzung nicht mehr funktionieren,
erfolgen wiederholte Reparaturen komplett kostenlos.
Wir bitten Sie dann in dem Falle den Zulieferer der defekten Ersatzteile zu kontaktieren,
um die Zusendung/Übergabe eines Ersatzteils oder eine Erstattung zu veranlassen.
Um Defekte nach Reparaturen zu vermeiden, empfehlen wir deshalb den Einbau von originalen Ersatzteilen.
Schreiben Sie uns bitte über Ebay/Kleinanzeigen oder per Mail an: pebarepairs@gmail.com.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!
Stand: Januar 2023